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Was andere Kunden über uns sagen

Kann dieses Autohaus und die Werkstatt nur empfehlen,vielen Dank an Herrn Roggemann,de uns mit den Problemen unseres Avensis sehr freundlich untersstützt hat. Viele Grüsse KLaus Neumann
Geschrieben von Klaus Neumann am 21. Februar 2024
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Geschrieben von wrBEIRqX am 03. Februar 2024
How can I droow this
Geschrieben von Mohammed haji msawa am 13. Januar 2024
Vor einiger Zeit war ich im Bergischen Land auf der Heimreise in die Schweiz als meine Add-Blue Anzeige Probleme machte. Zum Glück kam ich in Bergisch Gladbach beim Autohaus KARST vorbei. Herr Sommer der Kundendienstberater hat, man kann es nicht anders sagen, alles stehen und liegenlassen. Er hat sogar einen Mitarbeiter von seiner eigentlichen Arbeit abgezogen um mein Nissan zu reparieren und dass an einem Freitag Nachmittag. Auch hat mich Herr Sommer immer wieder auf den neusten Stand der Arbeit gebracht da es doch ein grösseres Problem zu sein schien. Aber nach einiger Zeit haben sie alles in den Griff bekommen und ich konnte meine Heimreise vortsetzen. Ich würde jederzeit wenn ich ein Problem mit meinem Nissan hätte erst beim Autohaus KARST vorbei fahren. Ich bin dem Autohaus KARST und vorallem Herrn Sommer und seinem Team dankbar für die schnelle Hilfe und den Super Service zu einem fairen Preis. Nochmals vielen Dank und frohe Festtage aus der Schweiz.
Geschrieben von Baumann Beat am 03. Dezember 2023
Leider können wir keine Bewertung im positiven angeben. Als wir heute in Ihrer Filiale in Bergisch Gladbach uns nach einem yaris Cross erkundigen wollten, fand sich kein Mitarbeiter für eine Auskunft, wir hatten Glück dass von der Rezeption ein guten Morgen erfolgte. Aber nicht mehr. Schade, wir sind sehr enttäuscht. Mit freundlichen Grüßen
Geschrieben von Lieselotte Walter am 17. November 2023
Ein tolles Autohaus, nette und sehr freundliche Mitarbeiter. Besonders Herr Scionti mit seiner überaus freundlichen und kompetenten Beratung. Vielen Dank, freue mich schon auf mein neues Fahrzeug.
Geschrieben von Christine Riccarda Kupke am 13. Oktober 2023
Ich möchte 300.000 Euro an eine gute Familie spenden, die bereit ist, diese Geldmöglichkeit sehr gut zu nutzen. Bitte kontaktieren Sie mich jetzt für weitere Informationen. Fahren Sie fort, ich habe nur noch 3 Plätze zur Verfügung. E-Mail: lerynnewestt2022@gmail.com WhatsApp: +1(720) 864-9121
Geschrieben von Lerynne am 06. Oktober 2023
Hatte heute den Wagen von meiner Frau in Inspektion. Toller Service, fairer Preis, bin sehr zufrieden. Kann ich nur weiterempfehlen. Danke
Geschrieben von Hartmann am 05. April 2023
Ich war mit unserem Nissan liegen geblieben und wurde in diese Werkstatt geschleppt. Das Autohaus ist Vertragswerkstatt für Toyota und Nissan. Das war mein Glück, schnell, kompetent, hilfsbereit und fair wurde das eher spezielle Problem gefunden. Von der Annahme, sehr zugewandt und kompetent, bis zur Werkstattleistung, war ich sehr zufrieden. Absolut zu empfehlen, auch die Verlässlichkeit bei der vereinbarten Kontaktaufnahme hat mich begeistert. Vielen Dank!
Geschrieben von Markus Küster am 10. Februar 2023
Setzen Sie Bitte ein Ziel füe die Session fest um die Kommunikation mit den Kundinnen und Kunden zu verbessern. Bitte versuchen Sie keinen abzuzocken. Freues Neues.
Geschrieben von Jenis Tedrowsky am 05. Januar 2023

Antwort von Autohaus Karst GmbH:

Guten Tag Jenis Tedrowsky,

wir freuen uns immer über sachliches und offenes Feedback.
Da wir Ihren Namen bei uns im System nicht finden können und somit auch keinen Sachverhalt zuordnen können, freuen wir uns, wenn wir das gemeinsam besprechen könnten. Bitte wenden Sie sich an unseren Geschäftsführer Stefan Karst 0221-969369-0 oder s.karst@autohaus-karst.de.

Ihnen ebenfalls ein frohes neues Jahr, Ihr Team vom Autohaus Karst

 
Habe am 24.11. einen gebrauchten Toyota Avensis gekauft,bin mit dem Service sehr zufrieden,konnten sofort Probefahrt nachen,Dank an den Verkäufer,Herrn Saal,der uns sehr unterstützt hat,wir hatten das Fahrzeug bei Heycar gesehen,es gab einige Probleme den Vertrag über Heycar abzuwickeln,Herr Saal hat uns dabei sehr geholfen.Dank auch an die Damen der Telefonzentrale,die ich eventuell mit meinen Anrufen generft habe,es war eben nicht so einfach.Ihr Autohauss kann ich nur bestens empfehlen!!! Gruss Klaus Neumann
Geschrieben von Klaus Neumann am 20. Dezember 2022
Im Gebäude wird man freundlich begrüßt und sachkunddig beraten, Wartung und Service sind gut und der Preis angemessen
Geschrieben von Heinz-Günter Gronemeyer am 15. Dezember 2022
Sie haben bei meinem Auto fin sb1km56e10f0o5514 nach eine Panne raifen vorne rechts erneuert kein neue radventil verbaut und Radmutter so fest angezogen das radbolzen und Mutter gewinde defekt. Davor haben sie rukruf Aktion Tank Filter gemacht und die zv beschädigt das alles finde ich kompetent schlampig machen sie überhaupt end Kontrolle. Schande für toyotavertragshendler ich möchte Geld was meine Tochter für Reparatur bezahlt hat zurückschicken
Geschrieben von Wiktor seibel am 05. September 2022
Ich habe für meine Tochter eine gebrauchten VW UP. gekauft. Nach anfänglich zwei kleineren Problemen ist sie nun sehr zufrieden. Mit der Unterstützung von Herrn Saal wurden die Probleme ( eines davon bei einem VW Händler in unserem Wohnort ) problemlos behoben. Ich kann Auto Kaast und vor allem Herrn Saal nur empfehlen. Meinen nächsten neu Wagen werde ich wohl bei Kaast kaufen.
Geschrieben von weber am 31. Mai 2022
Äußerst guter Service. Personal durchweg freundlich und hilfsbereit !
Geschrieben von S.Bengel am 21. April 2022
Autokauf bei Hrn. Gandolfo: Gute Abwicklung, Termine eingehalten, unkompliziert, höflich
Geschrieben von Christine Schomacker am 13. März 2022
Bin seit 9 Jahren Stammkunde am Standort in Bergisch Gladbach . Technischer Kundendienst exelent , stets zuverlässig , freundlich und hilfsbereit.. Verkaufsberatung des mich betreuenden Verkäufers ließ zu wünschen übrig, hat nicht wirklich verstanden, womit man mich begeistern kann. Wusste, dass ich einen neuen RAV 4 wollte, hatte mir aber mir aber einen Hybrid Plug in eher madig gemacht, anstatt mir zu erklären, dass ier auch einfach an einer Haushaltssteckdose aufladbar ist und er auch wie ein normaler Vollhybrid fahrbar ist und man die Mehrkosten schnell über die Ersparnisse beim Sprit wieder reinholen kann. Obwohl ich sofort kaufen und bestellen wollte, erfolgte der zugesagte Rückruf mit Angeboten nicht. Eher pessimistische Einschätzung über den Wert meines aktuellen RAV 4. Kein Rückruf und so bin ich zur Konkurrenz,. Guter Ankaufspreis für meinen alten und das RAV 4 Top-Hybrid Plug in -Modell war einen Tag später meins, eben das, das man mir schon 2 Wochen früher, als es noch in Gl verfügbar war, hätte leicht verkaufen können., hätte man mir die spezielle Plug in Technik von Toyota richtig erklärt. Erst Youtube -Videos der Konkurrenz mussten mich davon begeistern. Mann oh Mann, wenn ich schon entschlossen bin, ein neues Auto zu kaufen dann brauche ich keinen Verkaufsberater, der mich als Stammkunden emotional im Regen stehen lässt.
Geschrieben von Rainer Dlugosch am 02. März 2022
Auf der Suche nach unserem nächsten Auto sind wir spontan zum Autohaus Karst gefahren. Was soll ich sagen, wir haben uns sofort willkommen und super beraten gefühlt. An dieser Stelle möchten wir uns auch recht herzlich bei Herrn Scionti bedanken, der nicht nur engagiert und hilfsbereit, sondern auch geduldig und freundlich war! Wir wurden als Kunden ernst genommen und sämtliche technische Fragen konnten beantwortet werden. Deshalb haben wir auch sofort einen Termin für eine Probefahrt gemacht. Diese hat uns schließlich überzeugt und wir dürfen in hoffentlich ein paar Monaten unseren ersten Toyota (Corolla TS GR) unser eigen nennen! Herr Scionti war im gesamten Prozess stets transparent und ehrlich, das hat uns sehr gut gefallen! Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen, Thomas & Theresa
Geschrieben von Thomas am 15. Februar 2022
Top Service in Bergisch Gladbach, super freundlich und kompetent!
Geschrieben von Bettina Pankraz am 30. Dezember 2021
Seit einigen Jahren bin ich Kunde des Autohauses Karst und, weil Service und die Qualität überzeugen, wurde mein neues Auto wieder ein Toyota. Die Unterstützung und Beratung beim Neuwagenkauf durch Herrn Saal war freundlich und kompetent! Danke sagt ein zufriedener Kunde
Geschrieben von Joachim Wolff am 28. Dezember 2021
Habe eine Jahresinspektion machen lassen, super Service und alle waren sehr freundlich und hilfsbereit kann man nur empfehlen.
Geschrieben von Jürgen Konieczny am 14. Dezember 2021
Wir haben mitlerweile 4 Fahrzeuge dort gekauft. Wir das sind meine Frau, Sohn, meine Eltern und ich Aygo Yaris Yaris Cross CH-R Die Betreuung ist hervorragend. Selbst wenn mal etwas nicht gepasst hat wurde immer direkt eine Lösung vorgeschlagen und vereinbart.
Geschrieben von Werth am 03. November 2021
Nissan X Trail Getriebeschaden nach Reparatur Wurde die Antriebswelle nicht richtig eingebaut. Ich bin nur froh dass mir dieses nicht auf der Autobahn passiert ist. Super Antwort vom Autohaus Karst in Köln hier ist der Kunde König. Fahrzeug wurde vom Autohaus Karst in Krefeld abgeholt. —————————————————————————— Guten Morgen Herr ......... Sehen Sie es mir nach das ich keine Lust und auch keine Zeit habe mit Ihnen eine Mail Freundschaft einzugehen. Ich wiederhole mich gerne, das Auto ist fertig und ich bitte Sie das Auto abzuholen. Auch ist mir nicht bekannt das eine Nachbesserung mit einem Hol und Bring Service verbunden ist. Bei uns ist das eine Dienstleistung auf freiwilliger Basis. Ich bitte Sie das Auto abzuholen. Und in Rechnung stellen wir Ihnen ab Morgen 15 Euro pro Tag sollte der Wagen noch hier stehen. Nie wieder
Geschrieben von Ringes am 31. August 2021

Antwort von Autohaus Karst GmbH:

Guten Tag Herr Ringes

schade, dass Sie unseren Service hier so schlecht bewerten. Besonders bedauerlich ist es aber, dass es sich bei den eingefügten Passagen aus einem E-Mail-Verlauf um einkopierte Teilstücke eines Schriftwechsels handelt und nicht den ganzen wahren Verlauf klar und sachlich widerspiegelt.
Wir behalten uns vor, unsachliche und unwahre Bewertungen hier und auch auf anderen Portalen entfernen zulassen.

Mit freundlichen Grüßen, das Team vom Autohaus Karst
Haben am Samstag unseren neuen Corolla aus München abgeholt. Hat alles mit der Übernahme geklappt. Ein großes Lob an Herrn Andreas Arnold.
Geschrieben von Wolfgang Spanier am 19. Juli 2021
Haben am Samstag unseren neuen Corolla aus München abgeholt. Hat alles mit der Übernahme geklappt. Ein großes Lob an Herrn Andreas Arnold.
Geschrieben von Wolfgang Spanier am 19. Juli 2021
Die Vorstellung eines 2 Jahre alten Fahrzeuges erfolgte nach Termin am 09.03. in Ihrer Filiale in Köln Höhenberg. Leider sind jedoch sowohl die Verkäuferin, die an diesem Tag vor Ort war, wie auch der Verkäufer der am Tag der Übergabernahme anwesend war, wenig kompetent. Der Herr konnte Winterreifen nicht von Allwetterreifen unterscheiden, er erkannte Alufelgen nicht als solche, obwohl es original Nissan Felgen sind. Die Frau war nicht in der Lage einen ihr vorliegenden Kaufvertrag des Neu- Fahrzeuges richtig zu lesen, so dass sie von einer völlig anderen Bereifung ausging als im Original- Kaufvertrag verzeichnet. Wenn es sich um eine" Mache" handelt um den Preis zu drücken ist es eine recht perfide Methode, wenn es einfach unzureichende fachwissen war dann sollten diese Mitarbeite lieber nicht ohne Anleitung in einem Autohaus arbeiten. In einem anderen Autohaus wurde die Abwicklung kompetent und ohne solche Fehlbewertungen zügig abgewickelt.
Geschrieben von Sturm am 12. März 2021
TOP Beratung zum Thema E-Mobilität. Karst hat viele E-Fahrzeuge im Angebot. Hier wird man sicher fündig!
Geschrieben von Oliver Jonas am 10. Februar 2021
Ich kaufe schon Jahre im Autohaus Karst meine Autos und kann sagen, ich bin mit Herrn Radermacher immer gut ausgekommen auch der Preis stimmte immer. Bin mit meinem RAV4 Hybrid Allrad sehr zufrieden.Da wir jetzt in Bayern wohnen war ich da in einer kleinen Toyota Werkstatt weil die Batterie von der Diebstahlsicherung ausgetauscht wurde.Leider wollte der Wagen am 1. Tag danach nicht mehr anspringen und diese Werkstatt war nicht in der Lage das Schlüsselproblem zu beheben.Ein kurzer Anruf von mir nach Köln zu Herrn Radermacher und das Problem war gelöst .Also immer zufrieden mit der Werkstatt
Geschrieben von Hubert Könen am 07. Januar 2021
Wir waren auf der Suche nach einem Kleinen Wagen für unseren Sohn zum 18. Geburtstag. Das Autohaus Karst wurde uns empfohlen von einem Kollegen. Nach der Terminvereinbarung waren wir da und haben alles besprochen. Alle unsere Wünsche und Ängste wurden sachgerecht wiederlegt. Der Service ist so toll das wir aufjedenfall auch unser nächstes Fahrzeug dort kaufen werden. Dickes Lob an Herrn Rademacher, er stand uns mit Rat und Tat die ganze Zeit zur Seite. So was nenn ich dann einen Fachmann er liebt was er tut. Also wenn es mehr sterne geben würde dann würden wir auch mehr geben. Vollauf zufrieden. Schöne Weihnachtstage und einen guten Rutsch in neue Jahr für alle Mitarbeiter
Geschrieben von Thomas Werth am 15. Dezember 2020
Sehr enttäuschender Service. Ich bin 25 Minuten in den Verkaufsräumen und auf dem Aussengelände gewesen, ohne das einer der Verkäufer überhaupt mal gefragt hat, ob er helfen kann. Ich habe dann eine Stunde später einen Neuwagen im Autohaus 3 km entfernt gekauft. Dort wurde mir gleich bei meiner Ankunft geholfen.
Geschrieben von Rainer Bruster am 27. Oktober 2020

Antwort von Autohaus Karst GmbH:

Guten Tag Herr Bruster,

wir bedanken uns für Ihr Feedback. Bitte verraten Sie uns doch, welche unserer Filialen Sie besucht haben. Schreiben Sie uns einfach an info@autohaus-karst.de.

Wir bedauern sehr, dass Sie mit unserem Service vor Ort nicht zufrieden waren. Unser Verkaufsteam ist stets bemüht, allen unseren geschätzten Kunden/-innen jeden Tag den besten Service zu bieten. So selbstverständlich auch Ihnen. Die genauen Gründe, wieso Sie nicht angesprochen wurden, können wir jetzt bedauerlicher Weise nicht mehr nachvollziehen. Eventuell waren alle Mitarbeitenden im Gespräch oder in Beratungen gebunden. Krankheitsbedingte Ausfälle und Urlaube möchten wir hier auch nicht unerwähnt lassen. Trotz alledem: Seien Sie versichert, dass es zu unserem stets kundenorientierten Service gehört, Sie aktiv anzusprechen, um Ihnen mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.
Vielleicht geben Sie uns beim nächsten Mal ja noch eine Chance. Das wäre sehr erfreulich.

Wir freuen uns für Sie, dass Sie an diesem Tag dennoch Ihren Neuwagen gefunden haben und wünschen Ihnen allzeit gute Fahrt. Das Team vom Autohaus Karst
War alles Gut immer wieder.
Geschrieben von Gisela Heinen am 24. Oktober 2020
Das letzte Mal waren wir zum Reifenwechsel im Frühjahr dort, jetzt ist der Sommer leider wieder vorbei und haben bald wieder Winter. Aber zum Glück gibt es auch noch einen sehr freundlich und kompetenten Hr.Sommer von der Dialogannahme. Er zaubert einem mit seiner höflichen Art und Witz stets ein Lächeln ins Gesicht.
Geschrieben von Schmitt, Daniel am 02. Oktober 2020
Wieder einmal war ich zur Inspektion bei Ihnen und gab auch an das ich einen Leihwagen für den Tag brauche. Bekam ich auch und er hatte noch exakt Sprit für knapp 40 km in der Anzeige. Als ich darum bat das zu regulieren bekam ich zur Antwort das es noch sicher für 100 km reichen würde. Ich mußte noch Termine wahrnehmen, das war bekannt, sicher auch nicht mehr als 40 - 50 km benötigt, aber die Tankanzeige leuchtete schon auf als ich vom Hof fuhr. Somit mußte ich privat sehen wie ich an ein anderes Auto kam um meine Termine sicher wahrnehmen zu können. Als ich mein Auto wieder abholte wurde mir noch mitgeteilt das es auch Kunden gibt die dann einfach 500 km fahren. Danke sehr liebes Autohaus das man mich so einschätzte. Und das bei einer Inspektionsrechnung von über 400 EUR. Service ist etwas anderes als das Gefühl liegen bleiben zu können, bzw auch nicht zu wissen was ich da hätte nachtanken können. Hatte auch nicht die Zeit mich darum auch noch zu kümmern. Bin sehr enttäuscht über diesen Service. Was die Inspektion angeht gehe ich vom besten aus, kann ich aber nicht beurteilen.
Geschrieben von Gisela Hansen am 10. September 2020
Am besten nicht nur sagen sondern auch das vereinbarte halten kleiner Tipp für die Zukunft ist so nicht das professionellste Verhalten. Mit freundlichen Grüßen
Geschrieben von Tom Bahrdt am 03. September 2020

Antwort von Autohaus Karst GmbH:

Guten Tag Herr Bahrdt,

gerne stehe ich Ihnen für ein persönliches Gespräch zur Verfügung. Lassen Sie uns einfach gemeinsam den Sachverhalt besprechen. Sie erreichen mich unter 0221-969369-21 oder b.rademacher@autohaus-karst.de.

Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung!

Herzliche Grüße,
Bernd Rademacher
Ich war mit der Bedienung sehr zufrieden. Gerne wieder.
Geschrieben von Alfred Günther am 02. September 2020

Antwort von Autohaus Karst GmbH:

Guten Tag Herr Günther, wir bedanken uns herzlich für Ihr positives Feedback. Allzeit gute Fahrt wünscht das Team vom Autohaus Karst.
Nach einigen Jahren war ich mal wieder auf der Suche nach einem grossen Kombi. Da ich sehr gute Erfahrungen mit Toyota gemacht habe und auch die Vorgänger T22 und T25 gefahren hatte, sollte es diesmal ein T27 sein. Ich wollte ein relativ neues Fahrzeug von einem Vertragshändler und suchte deshalb auf dem Toyotaportal ein entsprechendes Fahrzeug. Dort entdeckte ich einen grauen Toyota Avensis für knapp 17000 Euro. Es schien soweit alles zu passen, deshalb vereinbarte ich einen Termin für eine Probefahrt eine Woche später. Der Verkausberater Herr G. teilte mir dann mit, daß er in den Urlaub geht und mich an seinen Kollegen, Herrn K. weiterleiten würde. Der Termin für die Probefahrt konnten wir dann von Dienstag auf Montag vorziehen. Dies ging augenscheinlich auch ohne Probleme. Als wir am Montag dann ankammen, war unser Verkaufsberater Herr K. mit einem Kunden beschäftigt der kurz vor uns erschienen war. Er reichte uns nach kurzer Wartezeit den Schlüssel für das Fahrzeug, so das wir uns schon einmal damit vertraut machen konnten. Einige Minuten später erschien auch Herr K. mit einem roten Kennzeichen. Dies war aber nicht für uns bestimmt sondern für den Kunden, der kurz vor uns erschienen war. Für uns schien wohl keine Kennzeichen mehr verfügbar, so begnügte ich mich mit einigen Hofrunden auf dem Firmengelände. Das Fahrzeug machte einen gute Eindruck . Nachdem ich wieder eingeparkt hatte prüfte ich genauer nach, entdeckte dabei einige Lackmängel und sehr abgefahrenen Sommerreifen vorne. Mit diesen Informationen begab ich mich ins Verkaufsgespräch. Herr K., laut eigener Aussage der beste Verkäufer des Hauses, bat daraufhin einen Rabatt von 490 Euro an und einen Lackstift. Soweit so gut. Als wir dann auf das Thema Zulassung kamen meine Herr K. das dies frühestens in vier, wahrscheinlich aber erst in acht Wochen möglich wäre und das ich dies besser selbst erledigen sollte. Er würde sich da nicht über die Kosten streiten. Das war richtig, den die sollten wir übernehmen. Da ich das Fahrzeug natürlich früher haben wollte, habe ich mich zähneknirschend darauf eingelassen. Meine Frage nach dem TÜV wurde dahingehend beantwortet, daß das Fahrzeug ja erst vor vier Monaten beim TÜV war und das es ja Geldverschwendung wäre, daß jetzt zu wiederholen. Es gäbe im Hause eine Regelung, daß Gebrauchfahrzeuge erst ab weniger als einem Jahr TÜV einen neuen bekämen, soweit Herr K. Auch meine Frage nach einer längeren Garantie als zwölf Monate wurde zurückgewiesen, trotz meines Hinweises, das im Toyotaportal auch ein Jahr ältere vergleichbare Fahrzeuge mit vierundzwanzig Monaten Garantie beworben wurden. Dann wurde das Gespräch unterbrochen, weil der Kunde, der vor uns da war, wieder erschien. Wir wurde bei Kaffe und Wasser wieder in der Wartebereich gebeten. Nach weiteren zwanzig Minuten Wartezeit war dieser Kunde fertig und wir durften wieder bei Herrn K. Platz nehmen."Der Herr finanziert, da haben Sie die Winterreifen dazu bekommen", meinte Herr K. Meine Frage nach vorhandenen Winterreifen beantwortetet Herr K., daß es welche gebe auf Alufelgen. Diese würden aber noch dem Vorbesitzter gehören. Ich könnte diese aber gerne für 400 Euro bar erwerben. Im Hinblick auf die konstenintensiven Ventile für das RDKS sagte ich dies unter Vorbehalt der Prüfung meinerseits zu. Es wurde vereinbart, daß mir die notwendigen Papiere für die Zulassung nach Erhalt meiner Überweisung des Betrages zugesendet werden. Nebenbei wurde mein altes Fahrzeug für 1000 Euro in Zahlung genommen. Am Dienstag überwies ich den offenstehenden Betrag an die mir genannten Kontodaten und wartete auf die Zulassungspapiere. Am Freitag der Woche fragte ich telefonisch nach bei Herrn K. Dieser konnte noch keinen Zahlungeingang bestätigen, rief mich aber kurze Zeit später an, das das Geld doch auf dem Konto wäre(?!). Herr K. sicherte mir zu, die Zulassungspapiere so schnell wie möglich zukommen zu lassen. Diese erhielt ich am Dienstag der nächsten Woche per Einschreiben, so daß ich das Fahrzeug am Mittwoch zulassen konnte. Nach einem Anruf bei Herrn K. vereinbarten wir einen Abholtermin für den kommenden Montag nachmitag. Dort angekommen war Herr K. wieder sehr beschäftigt mit Kundschaft. Deshalb wandeten wir uns an seinen im Nebenbüro sitzten Berater Herrn R. Dieser meinte, er wäre nicht im Vorgang drin und wir sollten doch auf Herrn K. warten. Tja, also warteten wir bei Wasser und Kaffe eine Stunde lang. Mehrfach gingen meine Frau und ich in dieser Zeit am Büro des stets beschäftigten Herrn K. vorbei. Nach dieser Stunde ging meine Frau trotz Kundschaft bei Herrn K. mal in sein Büro und meldete uns nochmal deutlich an. Kurze Zeit später erschien Herr K., entschuldigte sich wortreich und das er von unserer Anwesenheit keine Kentniss hatte. Offensichtlich hat sein Kollege, Herr R., es noch nicht einmal für nötig befunden, ihn zu informieren. Naja, was sollte man auch noch erwarten wenn man keinen Neuwagen kauft oder zumindestens eine Finanzierung abschliesst. Herr K. brachte dann die Kennzeichen an. Sichtlich genervt verliessen wir dann den Händlerhof um nach Hause zu fahren. Die Grüne Plakette bekam ich dann einige Tage später per Post, da Herr K. es in der Eile vergessen hatte diese anzubringen. Ob die laut Stempel durchgeführte Inspektion auch so durchgeführt wurde glaube ich im Anbetracht der Vorgeschichte kaum, daß wäre ja Geldverschwendung. Einzig und alleine überzeugt hat mich die Qualität des Avensis, deshalb dieser eine Stern. Ansonsten bin ich zutiefst enttäuscht, was hier von einem Toyotahändler an Service geboten wurde und es hätte nicht mehr viel gefehlt und ich hätte mein Geld zurück haben wollen. Ein weiteres Auto werde ich dort als"lästiger" Barzahler sicherlich nicht mehr kaufen.
Geschrieben von Dirk Böger am 25. August 2020

Antwort von Autohaus Karst GmbH:

Sehr geehrter Herr Böger,
danke für Ihre ausführliche Bewertung. Wir nehmen Ihre Kritik sehr ernst und möchten uns erst einmal aufrichtig bei Ihnen für das Erlebte entschuldigen.
Es tut uns sehr leid, dass Sie mit unserem Service nicht zufrieden waren und es einige Unannehmlichkeiten für Sie gab.
Wir sind jederzeit sehr dankbar für all unsere geschätzten Kundinnen und Kunden – und wir freuen uns, dass auch Sie unser werter Kunde sind.
Diese Zeit der Pandemie ist für uns alle, auch personell gesehen, eine große Herausforderung. Und überall, wo Menschen arbeiten, passieren leider auch Fehler.
Dass Sie nun davon betroffen sind, ist nicht schön und lag auch sicher nicht in unserer Absicht.
Wir arbeiten jeden Tag daran, allen unseren Kunden stets den besten Service zu bieten; außerdem nehmen wir Ihren Vorfall in die wöchentliche Verkaufsbesprechung auf, um unsere interne Kommunikation zu verbessern.
Zudem möchten wir Ihnen anbieten, den Vorfall gerne auch noch einmal persönlich mit Herrn Rademacher zu besprechen. Bitte melden Sie sich gerne bei ihm unter 0221-969369-0
oder b.rademacher@autohaus-karst.de.

Es grüßt herzlich, das Team vom Autohaus Karst
Sind am Samstag aus München nach Köln gefahren und unseren RAV4 abzuholen. Sagt doch Alles!!! Hat mit der Übergabe und Erklärung super geklappt.Alles zu bester Zufriedenheit. Gruß ans Team.Macht weiter so
Geschrieben von Wolfgang Spanier am 22. Juni 2020
Sehr gutes Autohaus, habe einen gebr. Auris gekauft, alter Wagen wurde zu einem fairen Preis in Zahlung genommen. Hr.Scionti war ein sehr freundlicher, kompetenter und sehr guter Verkäufer. Würde bei Ihm jederzeit wieder ein Auto kaufen.
Geschrieben von K.-H. Giesen am 05. Mai 2020
Unser erster Toyota war ein Corolla Lift back 1991 wir fahren zur Zeit den Corolla Touring Sport Hybrid 1,8. Herrn Rademacher und seinem ganzen Team danken wir für den Super Service in den vergangenen Jahren.
Geschrieben von Knut Stephan am 18. April 2020
Bestes Autohaus und beste Autowerkstatt Köln?s! Ganz besonders möchte ich Herrn Gymnich danken für seine immer freundliche und hilfsbereite Art. Werde ihm und Toyota weiterhin die Treue halten und gerne noch viele Jahre Kundin bleiben.
Geschrieben von Martina Mudlagk am 28. März 2020
Schnelle Reperatur. Einwandfreier Service... Danke.
Geschrieben von Werner Geller am 05. Februar 2020
Ich war bei Herrn Gymnich, den ich am liebsten mit 10 Punkten von 10 bewerten würde. Er hat mich über Wochen ertragen, bis ich mich endlich entschieden habe, er hat mich jederzeit top beraten und ist für mich auch jetzt nach der Auslieferung jederzeit für mich da. Ich kann ihn zu 100% weiterempfehlen. (Und das Auto natürlich auch). Vielen Dank für alles....
Geschrieben von Tanja Heus am 31. Januar 2020
Endlich mal ein nettes Autohaus, wir waren Samstag zufällig da weil wir uns für ein Gebrauchtwagen interessierten und haben dann den neuen Juke entdeckt (hier war wohl eine Präsentation) ein tolles Fahrzeug und auch vom Personal wurden wir super behandelt; Eine tolle Veranstaltung. Mein nächstes Auto werde ich definitiv bei Autohaus Karst kaufen. Danke an das gesamte Team!
Geschrieben von MArianne Nolting am 15. Januar 2020
Tolle Veranstaltung zum neuen NISSAN Juke letzten Samstag, beeindruckendes Fahrzeug, nettes und kompetentes Personal, gute Burger, gerne kommen wir wieder.
Geschrieben von A. Huber am 15. Januar 2020
Guten Tag Zunächst vielen Dank für die Einladung zur Präsentation des neuen JUKE.Ach hätte ich mir den Besuch am 11.01.2020 in Köln Ostheim doch erspart,meine positive Einstellung zu Ihrem Hause wäre mir erhalten geblieben. gut gedacht ist nicht immer gut gemacht. Als wir,meine Frau und ich am Samstag Ihre Ausstellung besuchten,hatte ich den Eindruck eine private Familienfeier bzw.Karnevalsfeier zu stören.Es gab keine, wie sonst in Ihrem Hause üblich, Begrüßung, noch das Angebot einer Tasse Kaffee,ganz zu schweigen vom Angebot des angepriesenen"Burgers" obwohl die anwesenden"Familienmitglieder"reichlich davon verzehrten. Als ich nach einiger Zeit einen Verkäufer ansprach,gab er mir mehr lustlos ein paar Infos zum neuen Auto.Freude am Beruf sieht anders aus.Ach ja,zum Schluß bekam ich,natürlich nach Nachfrage, eine Tüte mit Preisliste etc. Fazit:Der Besuch war für den A....... Aber was solls,andere Autohäuser haben auch schöne Autos und vielleicht Verkäufer mit Liebe zum Beruf In dem Sinne,ein bis zum 11.01.2020 zufriedener "Karstkunde" HE Schlürscheid
Geschrieben von Hans Ernst Schlürscheid am 13. Januar 2020
Tausend Dank für die unkomplizierte uns freundliche Hife heute, und besonders an Herrn Roggemann! Ihnen allen einen guten Start ins neue Jahr!
Geschrieben von Seitz am 27. Dezember 2019
Das Personal an diesem Standort ist telefonisch schlechter zu erreichen als der Papst. Auf Rückrufwünsche, welche von einer Zentrale in Berlin aufgenommen werden, wurde in meinem Fall kein einziges Mal reagiert. Antworten auf E-Mails erhielt ich auch nie. Erst als ich den Vater (Gesamtgeschäftsführer der Autohäuser) telefonisch erreicht habe, wurde sich um die Sache gekümmert.
Geschrieben von Luke Skywalker am 20. September 2019

Antwort von Autohaus Karst GmbH:

Sehr geehrter Herr Skywalker, 

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Da wir einen Kunden mit Ihrem Nachnamen nicht bei uns in der Kundendatenbank führen, können wir Ihren Sachverhalt nicht nachvollziehen. Sie dürfen sich gerne direkt bei uns (Herr Karst / Herr Rademacher) unter 0221-969369-0 melden. Wir freuen uns auf Ihr Feedback und möchten gerne wissen, ob nun alle Ungereimtheiten beseitigt sind.

Besten Dank und einen guten Start in die Woche
Stefan Karst / Bernd Rademacher
 
Sehr kompetente und freundliche Beratung. Wir haben uns sehr gut betreut gefühlt
Geschrieben von Naß am 10. September 2019
Perfekter Service! Vielen Dank an das gesamte Team in Bergisch Gladbach Gronau, insbesondere Herrn Marco Frobel im Kundendienst. Eine ausgesprochen positive Erfahrung. Herzlichen Dank, ich komme wieder!
Geschrieben von Martin Franke am 08. August 2019
Hat alles super geklappt.
Geschrieben von Blozik am 12. Mai 2019
Seit 2015 sind wir Kunden bei Toyota Karst in Bergisch Gladbach und sind vor allen mit den Inspektionen sehr zufrieden. Bei der letzteb Inspektion habe ich Rost im Bereich der Heckklappe moniert. Dieser Fehler wurde umfangreich behoben ohne das hier Kosten für uns entstanden sind. Dafür hat sich Herr Frobel stark gemacht.
Geschrieben von Jan Hilbert am 18. März 2019
Sehr guter Service. Immer freundlich und hilfsbereit.
Geschrieben von Klaus Ruesing am 02. Januar 2019
Sehr guter Service. Immer freundlich und hilfsbereit.
Geschrieben von Klaus Ruesing am 02. Januar 2019
habe im Januar 2018 einen Yaris mit Navi gekauft k-jf ----.seit 6 Monaten spielt das Navi verückt es bleibt immer hängen.ich war 4mal in der Werkstatt um den Fehler zu beheben.obwohl ich laut Gesetz nur 2 versuche in kauf nehmen muss und die Werkstatt dann nicht in der läge ist den Fehler zu beheben. nun steht der fünfte versuch an um das Navi zu wandeln.service können sie in der Tonne klopfen ich vermute die können so schwierige arbeiten wie ein Navi nicht austauschen oder wollen mich nur hinhalten.vertrauen habe ich nicht mehr zum Autohaus da arbeit und Qualität sehr zum wünschen übrig lässt
Geschrieben von josef fuisting am 01. Januar 2019
Ich habe vor kurzem einen gebrauchten Auris Hybrid Touring Sports gekauft und bin mit der Beratung + dem Service von Herrn Sauermann, Verkauf, sehr zufrieden.
Geschrieben von Uli Sandbach am 04. November 2018

Antwort von Autohaus Karst GmbH:

Lieber Herr Sandbach,
besten Dank für Ihr Feedback.
Wir freuen uns, wenn Sie mit uns rundum zufrieden sind :)
Wir wünschen Ihnen viel Spaß mit Ihrem Toyota Auris Touring Sports.
Das Team vom Autohaus Karst
Habe einen Gebrauchtwagen gekauft.Mein Anruf im Autohaus wurde freundlich und hilfsbereit entgegen genommen.Herr Sauermann hat mir dann den Wagen vorgestellt und erklärt. Die Übergabe verlief Reibungslos.Ich kann nur sagen Danke und weiter so. Karsten Seiffert
Geschrieben von Seiffert Karsten am 31. Oktober 2018
Ich sitze hier seit mittlerweile 20 Minuten um ein Ersatzteil (Blinker) abzuholen. Leider wird man hier nicht bedient. Auf Nachfrage wurde die “Dame” an der Information noch frech. Unfassbar ...
Geschrieben von Küsters am 09. Oktober 2018
Hallo zusammen, ich vergebe jeweils 10 Punkte für den Service und 10 Punkte an den Verkauf des Karst Autohauses. K - QF 1996
Geschrieben von Karl-Heinz Duemer am 16. August 2018
Möchten uns auf diesem Weg Herzlichst für den Reibungslosen Ablauf bedanken. Haben am 12.03.2018 einen Neuwagen übernommen. Von unserem Verkaufsberater Herr Giovanni Gandolfo waren wir vom ersten Kontakt an schwer begeistert. Sehr engagiert, hat uns zu gehört, das bestmögliche Angebot rausgesucht, unsere Wünsche berücksichtigt und bei der Fahrzeug Übergabe sich sehr viel Zeit genommen, um uns das Fahrzeug zu erklären. Alles in allem hat sich der Besuch im Autohaus Karst sehr gelohnt. Wir kommen wieder.
Geschrieben von Harald Weilbächer am 13. März 2018

Antwort von Autohaus Karst GmbH:

Super, vielen herzlichen Dank für Ihre tolle Bewertung.
Gute Beratung, super schnelle Abwicklung beim Kauf unseres Toyota Yaris hybrid.
Geschrieben von Leyla Farahat am 28. Januar 2018
Unser Autokauf war trotz größerer Entfernung zum Autohaus völlig problemlos alles wurde zügig und freundlich in die Wege geleitet so das wir am Abholtag ohne große Wartezeiten unser Auto schnellstmöglichst mitnehmen konnten . Mfg . Familie Lutz !
Geschrieben von Thomas Lutz am 08. Januar 2018
Das ist mein 2 Toyota den ich neu bei Autohaus Karst gekauft habe,der Service in der Firma ist der beste den ich je in einer Werkstatt hatte .Ich werde mir nächstes Jahr wohl noch mal einen kaufen wahrscheinlich einen C-HR oder einen RAV 4 Hybrid mal sehen ,Hut ab vor dieser tollen Werkstatt
Geschrieben von Czieslik Harald am 09. Dezember 2017

Antwort von Autohaus Karst GmbH:

Kraftstoffverbrauch für den RAV4 2.5 Hybrid 4x2 Edition-S Plus, 145 kW (197 PS) kombiniert, 5-Türer, stufenloses Automatikgetriebe, innerorts/außerorts/kombiniert 5,1/5,1/5,1 l/100km, CO2-Emissionen kombiniert 118g/km. CO-Effiziensklasse: A+.
Super Service Tolle Abwicklung des Auftrags schneller als gedacht super Team kann ich nur empfehlen
Geschrieben von Peter Rossol am 20. Oktober 2017
Super Service!
Geschrieben von Bernd Schuster am 21. Juni 2017
Köln-Mülheim
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Bergisch Gladbach Gronau
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*Die Informationen erfolgen gemäß der Pkw-Energieverbrauchskennzeichnungsverordnung. Die angegebenen Werte wurden nach dem vorgeschrieben Messverfahren WLTP (World Harmonised Light Vehicles Test Procedure) ermittelt. Der Kraftstoffverbrauch und der CO2-Ausstoß eines PKW sind nicht nur von der effizienten Ausnutzung des Kraftstoffs durch den PKW, sondern auch vom Fahrstil und anderen nichttechnischen Faktoren abhängig. CO2 ist das für die Erderwärmung hauptsächlich verantwortliche Treibgas.?Ein Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch und die CO2-Emissionen aller in Deutschland angebotenen neuen PKW-Modelle ist unentgeltlich in elektronischer Form einsehbar an jedem Verkaufsort in Deutschland, an dem neue Personenkraftfahrzeuge ausgestellt oder angeboten werden. Der Leitfaden ist auch abrufbar unter der Internetadresse: https://www.dat.de/co2/.

¹ Es werden nur die CO2-Emissionen angegeben, die durch den Betrieb des PKW entstehen. CO2-Emissionen, die durch die Produktion und Bereitstellung des PKW sowie des Kraftstoffes bzw. der Energieträger entstehen oder vermieden werden, werden bei der Ermittlung der CO2-Emissionen gemäß WLTP nicht berücksichtigt.

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